Neuigkeiten

Die Entwurfsplanung wurde Ende April 2020 abgeschlossen. Auf dieser Basis wird nun der Planfeststellungsantrag erarbeitet. Gegenüber den bisher vorgestellten Planungsständen wurden insbesondere die verkehrliche Situation zum Airbus-Werk und der Anschluss an den Deich zu Niedersachsen überarbeitet. Ein weiterer wesentlicher Arbeitsbereich war die Entwicklung des Bauablaufs.

Die Inhalte der Planung werden demnächst öffentlich vorgestellt, sodass sich alle Interessierten ein genaues Bild davon machen können, wie die Deichertüchtigung in Cranz und Neuenfelde umgesetzt werden soll. Wie das Format der Veranstaltung aussehen kann, hängt von den aktuellen Entwicklungen im Zuge der Corona-Pandemie ab. Wir informieren Sie auf dieser Website, sobald das Veranstaltungsformat feststeht.

Der Antrag auf Planfeststellung kann voraussichtlich bis zum 1. Quartal 2021 gestellt werden.