Neuigkeiten

Die Entwurfsplanung wurde Ende April 2020 abgeschlossen. Auf dieser Basis wird nun der Planfeststellungsantrag erarbeitet. Gegenüber den bisher vorgestellten Planungsständen wurden insbesondere die verkehrliche Situation zwischen den Kreuzungen Neuenfelder Damm bis Südtor Airbus und die Planung im Bereich der Wohnbebauung Cranz mit dem Anschluss an den Deich zu Niedersachsen überarbeitet. Ein weiterer wesentlicher Arbeitsbereich war die Entwicklung des Bauablaufs mit der bauzeitlichen Verkehrsführung.

Die Inhalte der Planung wurden Anfang Oktober 2020 in einer Informationsveranstaltung vorgestellt. Aufgrund der Auflagen im Zuge der Corona-Pandemie konnten an der Veranstaltung nur Eigentümer und direkt betroffene Anwohner teilnehmen.

Alle in der Veranstaltung vorgestellten Informationen finden Interessierte auf dieser Website im Bereich „Planung“. Die in der Informationsveranstaltung gestellten Fragen und Hinweise aus dem Plenum können zudem in dem hier zum Download zur Verfügung gestellten Protokoll eingesehen werden.

 

Download Protokoll
Informationsveranstaltung
1.10.2020